Ein weiterer Wurf von Pfr. Fredy Staub: In seinem neuen Buch stellt er auf Basis von Gottes Aussagen in der Bibel die wesentlichen Fragen des Menschseins. Antwort geben unter anderem Sängerin Maja Brunner, Bischof Felix Gmür oder Nationalrat Christoph Blocher.





 
 

Wenn Gott Fragen stellt

80 Fragen-Antworten aus Wirtschaft, Politik und Religion

Mit dem Advent ist die Zeit gekommen, Gott von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen: «Nicht als einen drohenden Gott, der uns mit der Rute eins fitzt. Auch nicht als einen alten Mann mit weissem Bart. Sondern als einen Fragenden», erklärt Fredy Staub die Idee des Buches. Der freischaffende Pfarrer studierte an der Universität Bern Theologie. Bekannt wurde er mit seiner CD «Mehr Spass am Sex» und seinen Gottesdiensten, bei denen er Geld verteilte statt sammelte. Als Seminarleiter, Coach, Autor und CD-Produzent hat er über 220'000 Menschen an seinen Vorträgen, Erlebnisabenden und Seminaren begeistert. In Presse, Radio und Fernsehen wurde schon gegen 600 Mal über den mutigen und unkonventionellen Event-Pfarrer berichtet.
 
In seinem neuen Buch «Gott fragt» lädt Pfarrer Fredy Staub ein, sich in einige der bedeutungsvollsten Fragen des Menschseins zu vertiefen und Gott von einer völlig neuen Seite zu entdecken. Im Buch greift er brisante Fragen aus der Bibel auf und überträgt sie in die heutige Zeit. Zu jeder Frage äussert sich eine Person und erklärt, was sie antwortet, wenn Gott sie fragen würde. Die Antworten kommen von über 80 Schweizerinnen und Schweizer wie Christoph Blocher (Nationalrat), Maja Brunner (Sängerin & Schauspielerin), Felix Gmür (Bischof von Basel), Franz Boschung (Leiter Heilsarmee), Dr. Klaus Heer (Paartherapeut) oder Prof. Dr. Ralph Kunz (Dozent Theologie Uni Zürich).
 
Einige der Fragen, die zu einem neuen Gottes- und Selbstverständnis führen können: Adam, wo bist du? Warum streitet ihr? Warum sollte ich dir vergeben? Dazu gibt es im Buch jede Menge amüsante Anekdoten und Gedankenanstösse für den Alltag. Das 200-seitiges Buch «Gott fragt» ist für Fr 22.80 im Verkauf. Weitere Informationen zum Buch und zum Autor gibt es unter www.FredyStaub.ch.
 
Herzlich, Markus Baumgartner
 
 
Das DienstagsMAIL ist eine nicht-kommerzielle und kostenlose Dienstleistung für Christen, die ihr Engagement öffentlichkeitswirksamer gestalten wollen. Das DienstagsMAIL wird von einem Kommunikationsprofi in seiner Freizeit verfasst. Die praktischen Tipps sollen mithelfen, dass Christen verstärkt in der Gesellschaft wahr genommen werden.