Bibel mit meisten Clicks

Seite zur Bibel auf Platz eins im Facebook

Über ein kleines Osterwunder schrieb die auflagenstärkste Schweizer Zeitung „20 Minuten“: Mit 905’125 Aktionen wies «The Bible» in einer Woche rund 33’000 Beiträge oder Klicks mehr auf als die Seite des Teenie-Idols Justin Bieber und 273’000 mehr als die Seite des europäischen Spitzen-Fussballklubs Manchester United. Dies teilte die Deutsche Bibelgesellschaft (DBG) in Stuttgart mit.
«Absolut unglaublich» fand der Gründer der Facebook-Seite Mark Brown die Nachricht vom Top-Platz. Der Australier dankt allen, die dabei geholfen haben, und hofft auf weitere Fans für die Verbreitung der Bibel. Brown ist ehemaliger Generalsekretär der Bibelgesellschaft Neuseelands und verantwortet die Netzwerk-Seite gemeinsam mit dem Weltverband der Bibelgesellschaften (United Bible Societies, UBS). Zu den UBS zählen 146 nationale Bibelgesellschaften. «The Bible» hat inzwischen rund 6,8 Millionen Fans auf dem sozialen Netzwerk Facebook (www.facebook.com/TheBible).
«Der Erfolg von ‹The Bible› zeigt, wie wichtig das Engagement für die Bibel in den sozialen Netzwerken des Internets ist», betont DBG-Generalsekretär Pfarrer Klaus Sturm. Die vielen Aktivitäten sind ein Hinweis für die hohe Identifikation der Nutzerinnen und Nutzer mit diesem Angebot. Für die Bibelgesellschaften sei es unverzichtbar, die Heilige Schrift in allen Medien zugänglich zu machen.
Herzlich, Markus Baumgartner
Das DienstagsMAIL ist eine nicht-kommerzielle und kostenlose Dienstleistung für Christen, die ihr Engagement öffentlichkeitswirksamer gestalten wollen. Das DienstagsMAIL wird von einem Kommunikationsprofi in seiner Freizeit verfasst. Die praktischen Tipps sollen mithelfen, dass Christen verstärkt in der Gesellschaft wahr genommen werden.