Suche nach Diamanten

Sammlung von Büchern, die das Leben verändern

Diakon Urs Trüb von der Reformierten Kirchgemeinde Schlieren landete bei der Suche nach spannenden und fesselnden Werken meist nach kurzer Zeit bei der Abteilung für Kriminalromane.
Diese Art von Büchern befriedigten ihn immer weniger. Wie ein Forscher machte er sich daher seit ein paar Jahren auf die Suche nach guten Schätzen. Dabei stiess er auf Werke, die für ihn den Wert von Diamanten haben.
Zu Edelsteinen macht sie der Inhalt, der spannender zu lesen ist, als viele noch so gut geschriebene Romane.

Die Bücher beschreiben das Leben von Frauen und Männer, die die grössten Schmerzen ertragen haben; die Glücksgefühle kennen lernten, wie wir sie uns kaum vorstellen können; die in Abgründe ihrer Seele blickten; die erlebten, dass eine unsichtbare Macht sie in den schlimmsten Situationen schützte und trug; die Wunder um Wunder erlebten; die es nicht fassen konnten, dass sie selbst Feinde lieben und denen Gutes tun konnten, die sie früher gehasst haben.
In den Biographien kommen Personen zu Wort, deren Lebensweg immer wieder fasziniert. Etwas haben alle diese Menschen gemeinsam: Getragen werden (oder wurden) sie durch den Glauben an den Sohn Gottes, Jesus Christus. Urs Trübt hofft, dass sich auch andere an den Diamanten freuen oder durch Geschenke an diesem Schatz teilhaben lassen. Dafür nutzt er als öffentliches Kommunikationsmittel das Internet: Die Homepage www.die-besten-buecher.ch ist ein Hobby von Urs Trüb. Er verkauft selber keine Bücher und erhält auch keine Unterstützung von den Verlagen.
Herzlich, Markus Baumgartner
Das DienstagsMAIL ist eine nicht-kommerzielle und kostenlose Dienstleistung für Christen, die ihr Engagement öffentlichkeitswirksamer gestalten wollen. Das DienstagsMAIL wird von einem Kommunikationsprofi in seiner Freizeit verfasst. Die praktischen Tipps sollen mithelfen, dass Christen verstärkt in der Gesellschaft wahr genommen werden.