Bibel in Magazinform

Das Neue Testament gibt es ab sofort als Zeitschrift

Das neue Testament gibt es ab sofort als Magazin in einem modernen Zeitschriften-Format. Mit einer Startauflage von 20’000 Exemplaren soll es bald auch in Kiosken und ausgewählten Buchläden erhältlich sein. Das Heft wurde unter Einsatz aller typographischen Mittel in mehr als 500 Arbeitsstunden gestaltet. Die aus Sicht der Autoren wichtigsten Sätze sind optisch hervorgehoben und modern inszenierte Fotos erstrecken sich über Doppelseiten. Damit wird der Text im Vergleich zur konventionellen Bibel lesbarer.
„Badi-Bibel“ titelte das St. Galler Tagblatt dazu: „Wer das Neue Testament sowieso für das Retro-Accessoire hält und es passend findet, die Bibel mit Sonnenbrille zu lesen, der nimmt in diesem Sommer die Bibel als Magazin in die Badi mit.“ Sollte das Magazin gut ankommen und ausreichend Abnehmer finden, könnte auch das Alte Testament im Form eines oder zweier Magazine auf den Markt kommen.
Autor ist der freie Journalist Oliver Wurm aus Hamburger, der sonst vor allem Männer- und Sportmagazine macht. Er hat für das Heft mit dem Designer Andreas Volleritsch zusammengearbeitet. Verlegt wurde es vom katholischen Bibelwerk in Stuttgart.
Das Magazin hat keine Werbung und basiert auf der katholischen Einheitsübersetzung. Es hat 244 Seiten und kann im Internet www.bibelalsmagazin.de für 9,20 Euro/CHF 16.50 bestellt werden
Herzlich, Markus Baumgartner
Das DienstagsMAIL ist eine nicht-kommerzielle und kostenlose Dienstleistung für Christen, die ihr Engagement öffentlichkeitswirksamer gestalten wollen. Das DienstagsMAIL wird von einem Kommunikationsprofi in seiner Freizeit verfasst. Die praktischen Tipps sollen mithelfen, dass Christen verstärkt in der Gesellschaft wahr genommen werden.